Re: ssh und X funktionieren nicht

Hallo Christoph,

Christoph Haas wrote:

> Was ergibt "echo $DISPLAY"? Es sollte z.B. "localhost:10.0" sein.

Wenn ich auf meinem Rechner dies eingebe, erhalte ich als Ausgabe:

###
:0.0
###

sehr verdächtig ... . Ist das letztlich die Fehlerquelle?

> Okay. In deiner ~/.ssh steht nicht zufällig "ForwardX11=no".

Jedenfalls steht dort jetzt wieder ForwardX11=yes und ich habe
mit /etc/init.d/ssh restart den Service neugestartet.

> [..]
> Zumindest stimmt hier schon mal localhost:10.0

Hmm dann scheint mein Problem ja wirklich bei ":0.0" zu liegen, oder?

Danke nochmals!

Viele Grüße
Karl