Re: apt-get und aptitude - beides gleichzeitig verwenden möglich ? Welche Probleme ?

On Mon, 5 Jun 2006 03:10:06 +0200, Micha Beyer
<Meinerseins@worldonline.de> wrote:
>Es schlägt z.B. mir dauerhaft vor, ja ich weiss das man das abschalten kann,
>das OpenOffice deinstalliert werden soll. Das möchte ich natürlich ungern.

aptitude install openoffice sollte hier helfen, um aptitude
beizubrigen, dass openoffice absichtlich und gewünscht auf dem System
gelandet ist.

>Meine Meinung dazu ist einfach die, das ich der "Herr der Lage" bleiben will,
>somit bleibe ich bei apt-get.

Diese Phase vergeht. Irgendwann setzt sich die Faulheit durch, wenn
man einmal verstanden hat, dass die Tools, richtig bedient, eine
Riesenhilfe sind.

Grüße
Marc