Re: apt-get und aptitude - beides gleichzeitig verwenden möglich ? Welche Probleme ?

2006/6/5, Micha Beyer <Meinerseins@worldonline.de>:

Full ACK, genau deshalbe bleibe ich bei apt.

Ich persönlich bevorzuge auch apt.

Weiterhin wollte ich noch was zu den Suchergebnissen sagen. Letztens suchte
jemand, ich glaube Al Bogner, ein Paket, in welchem sich das Tool "sginfo"
befindet.
So sieht die Ausgabe beider Programme aus:

michael@desktop:~$ apt-cache search sginfo
gdis - molecular display
sg-utils - utilities for working with generic SCSI devices
sg3-utils - Utilities for working with generic SCSI devices

michael@desktop:~$ aptitude search sginfo
michael@desktop:~$

Was hilft mir jetzt wohl mehr?
[..]