Re: apt-get und aptitude - beides gleichzeitig verwenden möglich ? Welche Probleme ?

Am Montag, 5. Juni 2006 11:46 schrieb Micha Beyer:
, genau deshalbe bleibe ich bei apt.

> Weiterhin wollte ich noch was zu den Suchergebnissen sagen. Letztens suchte
> jemand, ich glaube Al Bogner, ein Paket, in welchem sich das Tool "sginfo"
> befindet.

Ja, das war ich. Es hindert mich aber nichts darun, Pakete mit aptitude zu
updaten, installieren und zu deinstallieren und zB apt-cache policy zu
verwenden bzw. damit zu suchen.

aptitude search '~i' gefällt mir viel besser als
apt-cache  --installed --names-only pkgnames

Al