Re: Umstellung von thttpd auf lighttpd

On Sun, Jun 04, 2006 at 05:10:45PM +0200, Joerg Rieger wrote:
> die cgi.conf sollte in etwa so aussehen:
> ## CGI programs allow you to enhance the functionality of the server in a very
> ## straight and simple way..
> ##
> ## Documentation: /usr/share/doc/lighttpd-doc/cgi.txt
> ##                http://www.lighttpd.net/documentation/cgi.html
> server.modules  += ( "mod_cgi" )
> $HTTP["url"] =~ "/cgi/" {
>     cgi.assign = ( "" => "" )
> }

Wenn ich die so benutze, wird bei einer in dem Verzeichnis enthaltenen
.htm-Seite eine leere Seite oder 500-ServerError angezeigt. Mit diesen
Einträgen
server.modules  += ( "mod_cgi" )

$HTTP["url"] =~ "/cgi/" {
    cgi.assign = ( ".cgi" => "" )
    }
gehts aber. Problem war übrigens ein ganz merkwürdiges: ich habe das
immer nur mit einer einzigen .cgi-Datei getestet, und die scheint der
Browser aus irgendeinem Grund aus dem Cache genommen zu haben, trotz
shift-reload. Nachdem ich selbigen gelöscht hatte, ging es plötzlich.

ciao, Dirk