Re: exim4 und spamassassin integration

Sagen wir mal so. Mit Spamassassin kennt sich keiner so wirklich aus. Nun habe ich mich dazu bereit erklärt das auszutüfteln.

Oder das ganze mit ***SPAM*** usw vergessen wir einfach mal, dass wird jetzt rausgelassen. Das mit dem zurückschicken lass ich jetzt auch auf Anmerkung von Ralph Bergmann weg.

Wie können user emails Spam's definieren??

Du meinst dass die User sagen koennen Mail A ist eine Spammail auch wenn
der SA sie nicht als solche erkannt hat? Fuer sowas bietet es sich an
einen HAM und einen SPAM Mailfolder fuer jeden Nutzer anzulegen in den
sie dann die Mails manuell einsortieren koennen. Dann kann ein
naechtlicher cronjob den SA mit den dort enthaltenen Mails trainieren
und anschliessend wird der Inhalt von SPAM geloescht.
Das wärt ich auf jedenfalls mal ausprobieren. Die Idee ist garnicht mal so schlecht

@ Ralph Bergmann
Das sa-exim als deb Paket nicht mehr verfügbar ist kann ich nicht behaupten, aber dennoch kann es ja sein, dass dieses File noch auf einen der Server aus meiner source.list verfügbar ist. Jedenfalls ist es unter http://www.debian.org/distrib/packages.de.html noch zu finden.

MfG
Alex