Starten des Installers auf Intel x86-Systemen

Hallo,
ich möchte linux von der Festplatte aus installieren.
Ich habe GRUB entsprechend den Vorgaben eingerichtet:

title  New Install
kernel (hd0,5)/boot/newinstall/vmlinuz root=/dev/ram ramdisk_size=12000 devfs=mount,dall
initrd (hd0,5)/boot/newinstall/initrd.gz

(vgl. http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch05s01.html.de bzw. http://debiananwenderhandbuch.de/instsarge.html)

der Beginn läuft ok bis foldende Anzeigen kommt:
mount: Mounting none on /dev failed: No such device
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

Was muss ich tun, damit /dev gemountet wird und /dev/ram bzw: /dev/ram0
zur Verfügung steht?

MfG
Bernhard Jährling