Re: Laser Maus

Am Sat, 3. June 2006 14:47 schrieb David Burau:
> Hi,
>
> ich setzte sarge ein und überlege eine Maus zu kaufen, die eine Laser
> und somit eine höhere Auflösung hat.
> Mir würde es reichen, wenn sie unter Debian mit eine niedrigeren
> Auflösung arbeitet.
>
> Muss man da etwas beachten oder werden praktische alle Mause
> unterstützt, die es so gibt?
> Geht eine USB Maus auch, oder kann es da zu Problemen kommen?

Mäuse werden durch ihre Schnittstelle, seriell (com), ps2 oder usb definiert.
Welches Verfahren zur Abtastung der Bewegung genutzt wird, Kugel,
Friktionsscheiben oder optisch ist hier ohne Belang.

Wenn du nach der Linux und der Bezeichnung der Maus (welche maus ist es den
die du anschaffen möchtest?) google befragst wirst du bestimmt einige
Hinweise finden.

Tschüss,
Wolfgang