Re: Weils so schön ist noch eine tunneling-Frage

Moin,

Dirk Salva wrote:

> [..,] Der Windows-XP
> Client bei X (keine administrativen Rechte, keine cmd, kein Port 22)
> muß durch einen Zwangs-http-Proxy hindurch, welcher auf Port 8080
> lauscht. Abgehend funktionieren Port 80 und 443 (also http- und
> https-Verbindungen, z.B. zur Sparkasse oder einem Webservice).

Ich nehme mal an, Du meinst, auf die Ports 80 und 443 von beliebigen
Rechner im Internet zugreifen? Einfach probieren, den sshd auf Port
80/443 laufen zu lassen, reicht nicht, Du musst einen Tunnel durch den
Proxy aufbauen:
http://www.jfranken.de/homepages/johannes/vortraege/ssh3_inhalt.de.html

hth, Wolf

--
Was mich auch immer wieder irritiert ist diese Zahnbürste Professional. Wer
wird denn fürs Zähneputzen bezahlt? (diGriz auf userfriendly.org)