Re: Weils so schön ist noch eine tunneling-Frage

On Fri, Jun 02, 2006 at 11:32:08PM +0200, Wolf Wiegand wrote:
> Ich nehme mal an, Du meinst, auf die Ports 80 und 443 von beliebigen
> Rechner im Internet zugreifen? Einfach probieren, den sshd auf Port
> 80/443 laufen zu lassen, reicht nicht, Du musst einen Tunnel durch den
> Proxy aufbauen:
> http://www.jfranken.de/homepages/johannes/vortraege/ssh3_inhalt.de.html

Danke, die Seite ist hochinteressant. Problematisch ist nur, das die
"Hilfstools" (Scripte) alle für Linux sind. Ich bräuchte selbige aber
für Windows. Anwendungszweck: z.B. Verbindungsaufbau von einem
Internet-Cafe-Rechner aus. Die laufen oftmals auf einem Linux von CD,
ebenso oft ein Windows von CD, da kann man nicht "mal eben" eine
Software installieren, vor allem da die Rechte fehlen.

Ich habe mir extra textbasierte MUA ausgeguckt (mutt), weil ich dachte,
an die komme ich leichter als an "etwas grafisches" (außerdem ist mir
die Tastatur-only Bedienung sympathischer und die Übertragung ist bei
langsamen Verbindungen erheblich schneller). Und jetzt stelle ich fest,
daß es viel viel schwieriger ist, eine TUI zu bekommen, als ich
dachte...

ciao, Dirk