Re: HP Photosmart E317 / Debian Sarge -mag nicht

On Thu, 01 Jun 2006 17:32:11 +0200, niels jende wrote

> Muss ich noch einen extra Eintarg in die fstab oder mtab machen?

Nicht unbedingt, AFAIK sollte hal (sofern installiert) das uebernehmen.

Da ich das nicht benutze, musste ich einen Eintrag in der fstab erstellen, und
vorher noch eine udev-Regel, die bei mir dafuer sorgt, dass die Kamera immer
als /dev/kamera im System ist.

Die Infos fuer die udev-Regel sagt dir udevinfo; du must ihm nur das
entsprechende Geraet unter /sys mitgeben (google mal nach gentoo udev guide),
der hat mir damals sehr geholfen). Der anschliessende fstab-Eintrag sollte
trivial sein.

--
MfG Jan

Open WebMail Project (http://openwebmail.org)