[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Sicherheit vorm bösen Internet



Daniel Leidert schrieb:

Gott, wenn ich diesen Stuss lese, wundere ich mich nicht mehr über diehohen Infektionsraten von Windows-Systemen. Menschen wie du, denenFachwissen völlig abgeht, sind einer der Gründe für die hohen Spam- undWurmmail-Aufkommen.

Das mit den fachwissen kannst du nicht grundsätzlich voraussetzen , die folgen daraus auch nicht.

Sie quatschen irgendwas von "Ports dichtmachen" und"Scheunentore"; haben aber mit an Sicherheit grenzenderWahrscheinlichkeit immer noch Netbios und die Datei- und Druckerfreigabeauf dem externen Interface zum WAN hängen

Wer macht den sowas.

Netbios ist auf allen verfügbaren Interfaces deaktiviert , wer das aktiviert hat lädt ja quasi die Welt ein sich auf seinen Rechner aus zu toben.

Daten und Druckerfreigabe wird wen überhaupt notwendig nur für das interne /private netzwerk aktiviert , das hat ja nichts im WAN zu suchen - um drucker übers Wan verfügbar zu machen gibt es bessere Lösungen , wenn ich sowas wollte würde ich mich über IPX/SPX sachkundig machen . Banken setzen so etwas ein um Kontoauszugsdrucker und Geldautomaten mit ihren Rechenzentren per isdn zu verbinden.

Daniel, der diese OT-Diskussion jetzt kopfschüttelnd endgültig verlässt

Menschen wie DU tragen dazu bei das wichtiges wissen um vorhandene /mögliche Sicherheitsrisiken und deren beseitigung nicht allen Usern zugänglich ist.

Mit schlechten englischkenntnißen ist es nicht so einfach die endsprechenden Website´s bzw. foren zu lesen und sich so zu Bilden.

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey



Reply to: