Re: Sicherheit vorm bösen Internet

On Tuesday 04 April 2006 23:40, niels jende wrote:
> [...]
          ^^^^^^^^^^^^^^^^
Schau da mal

> Einspruch!!! Und zwar ganz massiv! Es sind keine Hacker, sondern
> Cracker! Das meldet Dir Google und auch Wikipedia!

> Hacker kommen nicht bis in die Tagesschau oder in sonstige Medien per
> Perosn, weil sie eben nichts kriminelles tun! Das Gegenteil ist der
> Fall!

Siehst du? Felix hat obigen Link geposted. Dort findest du u.a.
http://www.pcflank.com/art21.htm, Personal firewalls vs Leak Tests

Das sind Hacker, die ihre Ergebnisse den betreffenden Firmen mitteilen und
deren Reaktionen abdrucken. Die kommen nicht in die Tagesschau (obwohl das
vielleicht besser wäre). Script Kiddies normalerweise auch nicht - es sei
denn, sie räumen so ab wie bei Blaster & Sasser. Ich sage nun, dass PFWs
zwar grundsätzlich genauso problematisch sind, wie auf den betreffenden
Seiten unter linkblock dargestellt, dass sie gegen Blaster und Co. - also
Malware von Script-Kiddies, die nicht sehr sophisticated ist (der remote
procedure call-Absturz von Blaster war garantiert nicht beabsichtigt, im
Prinzip sogar ein Glück für die Anwender, da es sonst wer weiß wie lange
gedauert hätte, bis sie die Infektion überhaupt bemerkt hätten), das bei
derart vielen offenen Ports, wie sie zu Vor-SP2-Zeiten die Regel waren,
aber auch garnicht sein muss - dass hier also PFWs selbstverständlich mehr
nutzen als schaden, wie der Rückgang solcherart Würmer seit SP2 ja wohl
auch hinreichend belegt, weswegen mir der oft polemische Ton gegen PFWs
(insb. http://www.fefe.de/pffaq/) nicht gefällt, und ich deshalb immer
sofort zu Flamewars dazu aufgelegt bin *JOKE*
(Uff, meine Sätze ;-))
Gruß gebhard

--
Training is everything.  The peach was once a bitter almond; cauliflower is
nothing but cabbage with a college education.