Re: netinst mit offiziellen CDs benutzen?

Werner Mahr wrote:

> Auch wenn die zwei Statements nicht in direktem Zusammenhang
> auftauchen, beschleicht mich doch das dumpfe Gefühl eines
> Widerspruchs.

Das besagte Gebäude befindet sich auf dem Betriebsgelände eines
großen deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmens, ist nicht mehr das
jüngste, und alles, was dorthin verlegt ist, ist
unternehmensinternes ISDN. Einer Neuverlegung stehen immense Kosten
(und Gleise) im Weg. Daher netzwerkmäßig ein Inselsystem.

Abgesehen davon, dass diese internen DV-Systeme nicht direkt mit dem
Internet in Kontakt kommen sollen (und auch nicht müssen, da keine
Büroarbeitsplätze) -- der Sicherungs- und Wartungsaufwand wäre zu
groß.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #291:

Due to the CDA, we no longer have a root account.