Re: netinst mit offiziellen CDs benutzen?

Thomas Kreft wrote:

> Hm, verstehe ich das richtig: Du willst Sarge auf einem Rechner
> ohne DVD-Laufwerk und ohne Internetzugriff installieren,

Ja:

- DVD-Laufwerke habe ich nur eins, und das ist zuhause eingebaut.
  Das will ich nur ungern dauernd mit mir rumtragen.
- Internetzugriff ist dort nicht realisierbar, ohne mehrere hundert
  Meter Kabel zu legen

> Installation über vielleicht die ersten zwei, drei Sarge-CDs (je
> nach den notwendigen Paketen) kommt nicht in Frage,

Hmm, Grund dafür ist mehr oder weniger, dass ich die DVDs habe. Wer
will schon 10 CDs lagern, wenn 2 DVDs reichen :)

> und du willst lieber von einem lokalen FTP-Server installieren?

Ja. Warum CDs oder Laufwerke hin- und hertragen, wenn man CAT5-Kabel
im Überfluss hat?

> Weil in jenem Rechner ein DVD-Laufwerk eingebaut ist?

Nein, weil ich am liebsten genau einmal die Sarge-DVDs auslesen und
auf einen lokalen Feil^WFile-Server übertragen würde.

> Was ist das denn für ein Server, auch ein Sarge?

Noch ist es ein UltraSPARC 60 mit einem etwas seltsamen Woody.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #147: