Re: netinst mit offiziellen CDs benutzen?

Bjoern Schliessmann schrieb:
Ich vermute, dass sich mit den offiziellen CDs/DVDs das
netinst-Image dazu überreden lässt, von einem lokalen FTP-Server zu
installieren. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie hat die
Verzeichnisstruktur des FTP-Servers auszusehen?

geht quick+dirty auch ohne Verzeichnisstruktur. Ich hab das schon ein paarmal so mit HTTP gemacht:

- einfach alle .deb-Dateien von den CDs in ein Verzeichnis kopieren, zB nach /var/www/debs

- mit cd wechseln in das Verzeichnis
- dort ausführen "dpkg-scanpackages . /dev/null | gzip > Packages.gz"

Das erzeugt die Paketliste. In die sources.list schreibt man dann

deb http://hostname/debs ./

dann apt-get update und los. Ich hab damit allerdings nur die ersten paar CDs lokal abgelegt, weiß nicht wie sich das mit Paketen von allen 13 CDs verhält ;-)

Gruß,
Guido