Re: gtk oder phyton oder ipodder problem mit unicode

On 03.04.06 18:15:12, Anton Maier wrote:
>   File "/usr/lib/python2.3/site-packages/wx-2.6-gtk2-unicode/wx/_controls.py",
> line 4584, in SetStringItem
>     return _controls_.ListCtrl_SetStringItem(*args, **kwargs)
> UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 4: ordinal
> not in range(128)

Ohne den Code aus der Zeile kann man da nicht viel zu sagen. Auf jeden
Fall wird entweder versucht ein unicode-String zu decodieren in einen
ascii String. Das geht schief weil der Unicode string Zeichen ausserhalb
des ASCII Bereiches enthaelt.

> der fehler liegt wohl in ipodder gtk oder phyton kann mir irgendjemand nen rat
> geben?

Nicht notwendigerweise (wenn dann in ipodder oder wx-widgets), es kann
auch eine Eingabe von dir sein. Prinzipiell. Aber ohne zu wissen was du
gemacht hast ist das nicht ersichtlich...

> hab per google aehnliche fehler in websites gefunden, dabei war die
> loesung utf zu integrieren das geht jetzt ja wohl nicht

Kannst du entweder mal erklaeren was du mit "utf integrieren" meinst
oder die Links posten? Nach der Namensgebung sollte das wx-widgets mit
Unicode-Unterstuetzung kompiliert worden sein. Wenn der Fehler dort
auftritt solltest du einen Bugreport verfassen.

Ich kann das uebrigens hier nicht nachvollziehen, sprich ipodder mit den
Default-Feeds funktioniert hier. Was sagt "locale" in einer Shell?

Andreas

--
Chicken Little was right.