Re: Abhängigkeiten wddx fuer php4

Gruesse!
* Holm Kapschitzki <holm@x-provi.de> schrieb am [29.12.06 21:32]:
> [...]
>
> wie bekomme ich am besten heraus welche dev oder andere Pakete benötigt werden wenn php4 mit wddx
> Support unter Debian Sarge kompiliert wird. Das configure läuft durch im config.log steht auch
> nicht weltbewegenes. Letzten Endes bekomme ich den Fehler wenn das entprechende Modul in der
> php.ini geladen wird:
>
> [29-Dec-2006 21:30:57] PHP Warning:  Unknown(): Unable to load dynamic library
> '/home/admin/php/b/php-4.4.4/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20020429/wddx.so' -
> /pfad/no-debug-non-zts-20020429/wddx.so: undefined symbol: ps_globals in Unknown on line 0

Diese Pfadangaben der Fehlermeldung decken sich auch mit deinem Rechner?

Ansonsten (ich habe keine Ahnung was wddx macht) versuche ich es immer
so (aber warhscheinlich erzähle ich dir da nichts Neues):
apt-cache search wddx
bringt u.a. libapache-mod-php4
apt-cache show libapache-mod-php4
bringt
-------
The following extensions are built in: bcmath bz2 calendar ctype dba dbx
 exif filepro ftp gettext iconv mbstring mime_magic openssl overload
 pcre  posix session shmop sockets standard sysvmsg sysvsem sysvshm tokenizer
 wddx xml xmlrpc yp zip zlib.
--------

libapache-mod-php4 ist separiert aus dem Source-Paket php4. Wenn wddx
also eine Option des php4 ist, dann muß es unter Sarge schon
mitkompiliert sein bzw. im makefile des -dev-Paketes aktiviert.

Wie gesagt, ist nur ein Versuch zu helfen. Kann durchaus sein daß ich
"daß Thema komplett verfehle" ;-)

> Gruß Holm

Gruß
	Gerhard
--
Try rm -rf (_R_ead _M_ail _R_ealy _F_ast)