Re: Wie wandele ich wav-Dateien am Besten nach mp3s um?

Moin Matthias, *,
On Saturday 30 December 2006 03:31, Matthias Haegele wrote:
> [...]
[Konvertieren von WAV nach MP3 unter Etch]

> irgendwie ist heut nicht mein
> "erwische-den-richtigen-Google-Suchbegriff-Tag" ...

scheint so ... ;)
Wenn du
http://www.google.de/search?hl=de&q=Debian+%2Blame&btnG=Google-Suche&meta=
aufrufst, hast du als dritten Treffer
http://www.debian-unofficial.org/packages.html. Dort findest du
sowohl bladeenc als auch lame ... ;)

> Ich frage eigentlich deshalb:
>
> (Bladeenc im Source gedownloadet, entpackt:)

Das heißt, du hast das configure-Skript schon mal laufen lassen,
oder?

> Da ist der Hund begraben aber was fehlt mir?

Auf der Kommandozeile mal "dpkg -S makeinfo" probiert? Gibt bei mir
<quote>
texinfo: /usr/bin/makeinfo
<snip>
</quote>
zurück ... Allerdings bin ich nicht mit Etch, sondern SID,
unterwegs ... ;) Und vielleicht brauchst du noch ein (paar)
devel-Pakete, da bin ich mir aber nicht sicher ... :(

Wenn ich mich nicht irre, deutet das doch auf eine RO-Partition hin,
oder nicht?

> Google liefert viele Treffer, aber keiner hat mich bis jetzt auf
> die richtige Spur gebracht ...

Vielleicht hilft ja mein Beitrag ... ;)

Bis dann
Thomas.