Festplatte mit Badblock

Hallo zusammen,
ich habe seid gestern Abend ein Problem mit meiner alten SCSI-Platte und
zwar ist mir der Rechner zuerst mit Schreib-Lese-Fehlern abgestürzt.
Danach gab es ein Problem mit dem Filesystem-Check. Durch das
darauffolgende fsck.reiserfs habe ich erfahren, daß es auf meiner Platte
wohl einen Badblock gibt.
Wie ist jetzt das weitere vorgehen in einem solchen Fall? Daß ich die
Platte früher oder später austauschen muß ist klar, aber ich möchte
zumindest die Daten sichern. Aus der Man-Page ging nicht ganz klar
hervor, was 'man' mit der Datei anfängt die man mit reiserfstune
--badblocks badfile /dev/sda6 erhält.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Christian