ssh lässt sich nicht upgraden nach dist-upgrade

Hallo zusammen,
ich habe von sarge aut etch ein upgrade durchgeführt, dabei scheint mir ein
Fehler unterlaufen zu sein, denn ich kann ssh weder deinstallieren noch
installieren:

Es mssen 0B Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 0B Plattenplatz zus�zlich benutzt.
M�hten Sie fortfahren [J/n]?
Richte openssh-server ein (4.3p2-7) ...
frontend: cannot connect to X server
debconf: kann Frontend nicht initialisieren: Kde
debconf: (DISPLAY problem?)
debconf: greife zurck auf das Frontend: Dialog
chmod: Zugriff auf /etc/default/ssh nicht m�lich: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von openssh-server (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurck
dpkg: Abh�gigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von ssh:
 ssh h�gt ab von openssh-server; aber:
  Paket openssh-server ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von ssh (--configure):
 Abh�gigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 openssh-server
 ssh
willy:/home/stefan#

Ich komm auch mit einem reconfigure nicht weiter:
willy:/home/stefan# dpkg-reconfigure ssh
dpkg-reconfigure: cannot connect to X server
debconf: kann Frontend nicht initialisieren: Kde
debconf: (DISPLAY problem?)
debconf: greife zurck auf das Frontend: Dialog
/usr/sbin/dpkg-reconfigure: ssh ist kaputt oder nicht komplett installiert
willy:/home/stefan#

aber es läuft ein ssh (puhhh...gott sei dank) und kann ihn normal nutzen.

Find auch nichts bei google.

Kann jemand helfen?

mit bestem Dank und
internettem Gruß