Re: [X.Org] Server beendet sich sofort nach dem Start

On 26.12.06 17:24:22, Til Schubbe wrote:
> Wenn ich diese xorg.config auf meinem System verwende, startet der
> X-Server für ca. 3 Sekunden (man sieht den grauen
> Hintergrund und den X-Mauszeiger in der Mitte). Dann beendet er sich
> direkt wieder. Das passiert auch wenn ich 1280x1024 einstelle (die
> Standardauflösung des TFT).
>
> Der Graphikchip wird auch erkannt...
>
> # egrep -i '^\((ww|ee)' /var/log/Xorg.0.log.knoppix
> (WW) RADEON(0): Failed to detect secondary monitor DDC, default HSync
> and VRefresh used
> (EE) RADEON(0): Failed to parse MetaModes or no modes found. MergeFB
> [...]

Hmm, soweit nichts aufregendes, wobei mir die AIGLX Meldung komisch
vorkommt denn in deiner Xorg.conf ist kein aiglx erwaehnt und ich
wuesste nicht das Xorg 7.1 aus unstable versucht AIGLX zu aktivieren.

Ansonsten solltest du mal die xorg.conf aufraeumen, die
deprecated-Module rauswerfen, z.B. GLcore. Die ModeLines brauchst du
ebensowenig und auch die Font-Eintraege passen nicht alle. Dann nochmal
schauen welche Farbtiefe du willst und die anderen Eintraege ebenfalls
rausschmeissen. Achja und 1 CorePointer reicht auch, also das
ServerLayout entsprechend anpassen.

Dann mal keinen Framebuffer benutzen, auch nicht auf Console-Ebene und
evtl. den SWCursor abschalten. DRI testweise deaktivieren koennte auch
was bringen. Das waere dan aber auch alles was mir so spontan einfaellt.

Andreas

--
Save energy: be apathetic.