Re: [OT] MP3-Player Empfehlung? ohne DRM?

Moin,

* Matthias Haegele wrote (2006-12-19 11:18):
>Darf/muss/soll als Geschenk einen MP3-Player besorgen, jetzt sehe ich
>dass fast alle DRM "unterstützen", aus dem
>wikipedia Artikel [1] geht jetzt nicht genau hervor was DRM in
>Verbindung mit dem "Playerchen" bedeutet, gerne würde ich "auch aus
>ideologischen Gründen" darauf verzichten ...

Ich habe einen Trekstor i.Beat organix, der hat alles gespielt, was
ich ihm vorgeworfen habe, vor allem Ogg Vorbis. Das Gerät kann ich
sehr empfehlen (ist allerdings so klein, daß ich es gerade verlegt
habe und nicht wiederfinde, grummel).

>Von der "Hardware/Linux-Seite" her ist es doch einfach ein
>"USB-Massenspeichergerät" wie ein USB-Stick auch oder?

Jepp, unter Linux (Sarge, SLES) kein Problem. Als ich es mal am Mac
eines Freundes angeschlossen hatte um es zu laden, hat der scheinbar
ungefragt irgendwelche Dateien kopiert, die die Firmware so verwirrt
haben, daß ich die neu brennen mußte.

Thorsten
--
An idea is not responsible for the people who believe in it.