Re: allow-hotplug eth0 vs auto eth0

Wolf Wiegand schrieb:
> Getestet auf einem Unstable-System:
>
> Ich habe mal in /etc/network/interfaces einen neuen Eintrag (eth0:0) mit
> allow-hotplug eth0:0 eingetragen. Weder mit
>
> # ifup -a
>
> noch mit
>
> # ifup --allow=hotplug -a
>
> wird das Interface aktiviert, nur durch 'ifup eth0:0'. In
> /etc/init.d/networking wird 'ifup -a' verwendet. Ich würde eigentlich
> sagen, dass das ein Bug im Installer (und in ifupdown) ist, aber
> vielleicht übersehe ich dabei auch etwas.

Ich bin eigentlich auch der Meinung dass das ein (gravierender) Bug ist,
zumal ein identische Fehler auf zwei verschiedenen Systemen mit einer
ziemlich akutellen Testing-Version auftritt. Irgendwie beunruhigt mich das.

Schöne Grüße,

Bastian

--
Bastian Venthur                                      http://venthur.de
Debian Developer                                 venthur at debian org