Re: X-Server startet nicht ohne Tastatur, Maus und Monitor

On Sun, Dec 17, 2006 at 08:08:21PM +0100, Roger Rehnelt wrote:

> Das nützt alles nichts, wenn ich mein Ursprungsproblem noch nicht behoben
> habe :(
> Oder habe ich da was falsch verstanden?

Dein Ursprungsproblem war doch, dass der X-Server auf deinem Server
nicht starten will, weil in dem Moment Keyboard/Mouse etc. fehlt.

Was mir nicht ganz klar geworden ist: hast du irgendwann vor, direkt
vorm Server zu sitzen und dort bei eingeschaltetem Monitor mit Keyboard
und Maus zu arbeiten? Oder willst du nur von außen auf den Server
zugreifen und dort Arbeiten (wie hier schon gesagt, mit freenx o.a)?

Im letzen Fall brauchst du den XServer auf deinem Server nicht zu
starten und trotzdem liefert dir dein Client beim Zugriff auf den Server
ein Bild von deinem Server. Damit das aber funktionert, muss auf deinem
Client ein Xserver laufen.

MfG
Frank