Re: AW: AW: X-Server startet nicht ohne Tastatur, Maus und Monitor

Am Sonntag, den 17.12.2006, 17:47 +0100 schrieb Roger Rehnelt:

> Ich hab hier auf meiner Win-Büchse nur Putty. Geht das damit auch? Muss doch
> bestimmt noch Cygwin installiert werden...

Hmm, Du brauchst schon einen X-Server auf dem Rechner, vor dem Du sitzt.
Unter Win geht das so nicht, es sei denn, du installierst den Xserver
von Cygwin, oder einen anderen freien oder kommerziellen auf deiner
Winmöhre.

> Na ich hab nicht extra VNC installiert. Unter Windows nutze ich das. Auf dem
> "Serverchen" war die "Fernadministration" oder wie das hieß schon mit dabei.

Jo, aber das ist das schöne an freenx. Da läuft alles über den SSH-Port
(22) und damit verschlüsselt. Der freenx-Server kann auch als Proxy für
vnc agieren - Du müsstest also nur einen Port in der Firewall aufmachen,
um über freenx auf alle Rechner zugreifen zu können. Ist auch sowas wie
vnc oder pcanywhere.

Greetz,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: Browser's cookie is corrupted -- someone's been
nibbling on it.