Re: debian-installer und low memory mode: sprache und tastatur werden nicht eingerichtet

Hi Uwe,

danke für deine Antwort.

Ich installierte nicht mit dem grafischen Installer, da ich meine
Braillezeile verwendete.

Ich habe das Setup gerade in einer VM unter VMware mit 64 MB RAM
wiederholt. Hier konnte ich während der Installation auf die anderen
Konsolen wechseln. Doch auch nach der Installation funktionierten die
Umlaute nicht und ich musste
dpkg-reconfigure locales
ausführen. Das liegt sicher am low memory mode. Als ich nämlich vor ein
paar Tagen mit mehr Arbeitsspeicher installierte, funktionierten die
Umlaute sofort nach dem Neustart.

Schöne Grüße
von Simon