Re: debian-installer und low memory mode: sprache und tastatur werden nicht eingerichtet

* Simon Bienlein [12-12-2006 22:05]:

> Ist dies einen Bugreport wert oder handelt es sich um keinen wirklichen
> Fehler?

Hallo Simon,

die meisten Probleme sind bekannt:
http://www.debian.org/devel/debian-installer/errata

Zum Einstellen der Console empfiehlt sich die Installation
von console-setup. Das vermisse ich bei diesem Installer,
sollte man vielleicht mal in die Liste der Programme für
die Erst-Installation aufnehmen. Für meine Geschmack sind
bei der Net-Installation schon von Hause aus viele unnötige
Programme dabei. Und was aus dem Netz zum Beispiel bei
Auswahl der Basis-Installation nachgeladen wird, finde ich
auch nicht so optimal. (Wozu brauche ich Devel-Pakete und
Kernel-Headers, wenn bei "'lspci' - command not found" kommt?)

Gruss Uwe