Re: PHP und Apache

Moin,

On Thu, 2006-12-07 at 08:58 +0100, Bernd Warken wrote:
> Ich habe im Internet XAMPP gefunden. Es setzt  Apache, PHP, mySQL,
> phpMySQL, usw. in passender Form zu einem neuen Paket zusammen.
> Dadurch läuft PHP und phpmyadmin unter Apache.
>
> Die Webseite von XAMPP ist:
>   http://www.apachefriends.org/de/index.html
>
> Dadurch hat sich mein Problem erledigt.

Du wirst aber in naher Zukunft wohl einige andere bekommen, da XAMPP
sich in der Standardinstalltion nicht an die bestehende debian-Struktur
hält; ausserdem hast Du jetzt u.U. einige doppelte Pakete/Programme
installiert, was auch irgendwann _nett_ wird, z.B. wenn Dein debian die
libc6 auf 2.3.7 upgraded, das in XAMPP enthaltene (alte) perl 5.8.7
jedoch gegen libc6-2.3.6 gelinkt wurde ...

Da Du aber nach eigenem Bekunden kein Problem mehr hast, interessiert
eigentlich nur noch, was an folgender Befehlszeile zu schwierig ist:

# apt-get install apache2-mpm-prefork libapache2-mod-php5 phpmyadmin

Diese Zeile installiert das, was Du eigentlich haben wolltest ...

Gruss
	-- hgb