Re: Unterschied zwischen startx und kdm

On 12.12.06 23:12:17, Sandro Frenzel wrote:
> Ich verwende den Display-Manager fluxbox und habe meine Umgebung bis

WindowManager, nicht DisplayManager.

> jetzt immer von der Konsole mit startx gestartet.
> Jetzt war ich mal so frei und habe mir den kdm installiert.
>
> Wenn ich nun eine fluxbox-session mithilfe von kdm starte, habe ich
> winzige Schriften. Allgemein ist alles um mehr als die Hälfte
> kleiner. Auch der kdm sieht schon so komisch aus.

Hoert sich nach dpi-Problemen an. Was sagt xdpyinfo mit und ohne kdm?

Was steht im X11 log bzgl. der DisplaySize deines Monitors? Hast du die
in der X11 Config angegeben? (DisplaySize Option, Angabe in mm).

Andreas

--
You will be imprisoned for contributing your time and skill to a bank robbery.