Re: Unterschied zwischen startx und kdm

Hallo Sandro!

Sandro Frenzel schrieb am Dienstag, den 12. Dezember 2006:

> Wenn ich nun eine fluxbox-session mithilfe von kdm starte, habe ich
> winzige Schriften. Allgemein ist alles um mehr als die Hälfte
> kleiner. Auch der kdm sieht schon so komisch aus.

Das hört sich nach einer unterschiedlichen dpi-Zahl an. Schau Dir
jeweils mal die Ausgabe von xdpyinfo |grep resolution an.

AFAIK kann man kdm auch Xserver-Optionen übergeben. Dort könnte man
z.B. den Parameter -dpi 100 anhängen.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
55. You ask your doctor to implant a gig in your brain.