Re: Problem mit VPN (Cisco)

On Tue, 12 Dec 2006 01:24:34 +0100 Christoph Kaminski wrote:

> ja es ist vpnc und nein, ich benutze schon Targed Networks Option und
> es geht trotzdem nicht...
>
> Ich vermute einfach dass der Weg ueber das VPN als 'kuerzer'
> angesehen wird, somit wird alles was aus dem FH Netz an meiner ISP IP
> ankommt, einfach ueber das VPN beantwortet... das kann aber so nicht
> klappen...

Nein, so intelligent ist der Kernel ist. Die Pakete für die keine
spezielle Route festgelegt ist, werden über die Default Route gesendet.
Kannst du mal zuhause (mit und ohne VPN) und in der FH mal folgendes
eintippen und hier posten: route -n

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C