Re: Aus laufendem System Live-CD bauen

Am Sonntag, den 10.12.2006, 20:18 +0100 schrieb Alexander Syring:

> Ich hab hier mir nen kleines System in ner chroot-Umgebung gebaut und wollte
> mit dem Paket "bootcd" mir ne Live-CD bauen. Das mit dem bauen hat aber nicht
> so ganz geklappt bzw. das System hab ich in einer Vmware gestartet nur es
> kommt kein login sondern nur "init 1 respawn to fast" ich bekomme also kein
> login und kann mich auch nicht per ssh o.ä. einloggen.

Hallo Alex.

Ich habe am Wochenende einen sehr netten DD getroffen, der mir ans Herz
gelegt hat, nie wieder das Paket "bootcd" zu empfehlen und stattdessen
auf debian-live hinzuweisen ;)

http://debian-live.alioth.debian.org/

Ansonsten wäre noch das Paket casper wichtig, dass Dir die
Hardwareerkennung abnimmt.

Greetz,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: /dev/clue was linked to /dev/null