Re: DVD lesen

Hallo Klaus, hallo Liste

Zitat von Klaus Becker <colonius@free.fr>:

Die Laufwerksangaben /dev/cdrom und /dev/dvd sind auf beiden Systemen die
gleichen. Auch habe ich den Benutzer den Gruppen "cdrom" und "video"
hinzugefügt, hilft aber nicht.

Hast Du einmal überprüft, ob die Links richtig gesetzt sind, also /dev/dvd tatsächlich auf Dein DVD-Laufwerk verweist? Stimmen die Laufwerkszuordnungen innerhalb von kaffeine?

Ich vermute aber, mir fehlt hier ein Paket, aber welches?

Ich weiß es nicht, wie es inzwischen ist, aber früher brauchte man zum absspielen von u.a. DVD libdvdcss[2]

Gruß Frank