Re: debian für amd64 mit debootstrap installieren

Hallo,

Sebastian Dellit wrote:
> Hoppa Moritz und Leser und Leserinnen,

> Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Als Meldung kommt dann:
>
> chroot: cannot run command `/bin/bash': Exec format error
>
> Und ich bin als root angemeldet.

Hm, ein bisschen googlen nach der Fehlermeldung liefert vorwiegend
italienische und schwedische Diskussionen dazu ;-)

Das Problem scheint zu sein, dass du von einem 32 bit system (grml) aus
 probierst, eine 64 bit executable auszuführen.
Wenn du ein
file /mnt/linux/bin/bash
machst, und er dir eine 64 bit executable liefert, sollte das die
Erklärung sein.

Die einfachste Lösung dürfte sein, eine 64 bit Live-CD zu finden und zu
verwenden.

HTH,
Moritz

--