disk label anzeigen [war: Per USB angeschlossenes Gerät: device elegant rausbekommen]

Hi Christoph,

Christoph Conrad <nospam@spamgourmet.com> wrote:
> [...]

Da die Art ein Label zu speichern vom Filesystem abhängt gibt es da
vermutlich kein generelles Tool.

In so einem Fall nutze ich cfdisk (lässt sich leider nur interaktiv
nutzen), das zeigt alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Wenn Du das Label bereits kennst, dann kannst Du mit findfs
herausbekommen welches physische Device sich dahinter verbirgt.

Frank
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,