Re: Debian unter Speichermangel

Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> wrote:
> Im *allerschlimmsten* Fall machst du halt eine Kopie des vserver nach
> $HOME, alles weitere mit chroot und rsync. Aber das sollte wirklich nicht
> noetig sein.

Etwas trickreicher wäre vielleicht das ganze Dateisystem übers Netzwerk auf
den lokalen Rechner zu mounten und dann ein chroot. sshfs vielleicht? Könnte
aber bei ssh Updates kaputt gehen. Zur Not nfs? Wenn Du das machst berichte
doch mal ob das geht. Scheint mir eingentlich eine geniale Idee für schwache
Kisten zu sein.
Die Idee mit rsync hätte natürlich den Vorteil dass man dann gleich auch ein
aktuelles Backup des vservers hätte.

> cu
> ulf

Mfg