Re: /tmp vergrößern

Am Freitag 08 Dezember 2006 20:59 schrieb Thorsten Gunkel:

> Dann hab ich immernoch weniger Verschnitt als bei einer Partition für
> swap und eine für /tmp.
> Wieso folgerst Du eigentlich aus im worst case gleich schnell [1]
> dass man keinen Geschwindigkeitsvorteil hätte?

Was Du weggeschnitten hast war:
> Auf meinem Desktop ist das tmpfs zur Zeit bei 4,9 GB  ohne dass das
> irgendwie bemerkbar stören würde. Das ganze Zeug ist ausgelagert und
> stört nicht mehr.

Wenn das Zeug also auf der Platte liegt, dann muss es von der Platte
wieder runter. So oder so. Wie kommst Du auf die Idee, das das
Einswappen und aus dem tmpfs lesen schneller sei als das lesen von
einer anderen Partition? Wenn dem so wäre wär' was faul.

Ich wollte nicht grundsätzlich was gegen tmpfs sagen nur ein tmpfs
einzurichten nur um das ganze zeug dann wegzuswappen erscheint mir
reichlich sinnfrei.

Gruß Chris