Re: /etc/network/interfaces

> Was willst Du mit Deinem Setup überhaupt bezwecken?

Die Debian-Kiste soll ein Router mit Firewall werden. Drei
Netzwerkkarten, damit ich auch eine DMZ dranhängen kann. Die vierte
brauch ich nicht. Die NICs habe ich so konfiguriert, weil ich dachte,
dass ich sie dann bequem testen kann, ohne die Einstellungen auf meinem
Client zu verändern. Jetzt wo ich alles so konfiguriert habe, wie es am
Ende sein soll (verschiedene Subnets) läuft es ohne Probleme. Jetzt muss
ich nur noch das Routing in den Griff bekommen.

Philipp