Re: Falsche Auflösung, aber xorg.conf korrekt!?

Am Donnerstag, 7. Dezember 2006 16:09 schrieb Steven Breuer:
> Moin Liste,
>
> ich habe meine xorg.conf korrekt auf 1280x854 eingestellt, aber
> trotzdem wird eine andere Einstellung benutzt.
> Wieso?

[xorg.conf]

Interessanter ist /var/log/Xorg.0.log

Desweiteren könntest du X mittels
startx -- -logverbose 6
von der Console starten. Dann erscheint im Log auch das
Aushandeln/Erkennen der Auflösung. Ich vermute das der EDID Prozess
deine gewünschte Auflösung nicht zulässt. Warum das so ist, erkennt man
aber erst an den Logs.

--
Markus Schulz

Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. -
Rich Cook