Re: Wo ist pidof geblieben?

On 07.12.06 09:01:18, Adalbert Dawid wrote:

> Ja, ich bin vor ein paar Tagen die Liste aller Pakete durchgegangen, die
> laut Synaptic "veraltet oder lokal" sind, d.h. die in der aktuell
> installierten Version nicht in den Archiven verfügbar sind. Alle solche
> Pakete, die ich nicht explizit brauche, habe ich entfernt -- darunter
> befand sich auch sysvinit-utils. Synaptic warnte zwar, das Paket sei
> essenziell, aber angesichts der Tatsache, dass es nicht in den Archiven

Essential bedeutet aber genau dass. Davon abgesehen, dass du
sysvinit-utils nur aus Unstable haben kannst. Denn das sysvinit in Etch
hat kein zugehoerigens sysvinit-utils Paket. Du hast also mal
unstable-Pakete installiert und dann den sources.list Eintrag wieder
entfernt, oder das ganze direkt mittels dpkg gemacht...

> verfügbar war dachte ich, dass seine Funktion wohl nun von einem anderen
> Paket übernommen sein müsse. Nun ist sysvinit-utils immer noch nicht in
> den Paketarchiven, aber sysvinit enthält kein pidof mehr...

Klaro ist es das, aber eben nur in Unstable. Dein sysvinit Paket ist
kaputt, loesche es im APT Paketcache und re-installiere es dann.

Andreas

--
Among the lucky, you are the chosen one.