Re: Boot von USB-Festplatte

Am Freitag 01 Dezember 2006 11:08 schrieb Klaus Becker:

> weder noch, denn /etc/fstab habe ich überprüft, und wenn ich die FP
> direkt über den FP-Controller der Hauptplatine starte statt über USB,
> funktionniert es.

Ok. Dann ist die Partition nicht kaputt. Aber das die /etc/fstab in
Ordnung ist ist zu dem Zeitpunkt völlig irrelevant. Denn an die Datei
kommt das System ja garnicht. Die Datei liegt ja auf der
Root-Partition.

> nein, ich grub steht:
>
> title Etch
> kernel (hd2,2)/vmlinuz root=/dev/sda3 vga=normal read-only
> initrd (hd2,2)/initrd.img

Also mal vorrausgesetzt, das passt bei Deinem HD-Setup so das hda die
USB-Platte ist, dann wäre es natürlich auch essentiell, wenn die
passenden Treiber (usbe-storage...) auch zu dem Zeitpunkt geladen sind
(initrd oder fest eingebaut). Sonst findet er natürlich das Gerät auch
nicht.

> Ich benutze nicht Ubuntu, sondern Debian Etch, da liegt ein Irrtum
> vor.

Ja, sorry das hab ich mit nem anderen Thread verwechselt. Man soll nicht
versuchen krank zu arbeiten...

Gruß Chris