Re: Boot von USB-Festplatte

Am Freitag 01 Dezember 2006 10:55 schrieb Christian Frommeyer:
> [...]

Hallo Chris,

> Da sagt er ja auch schonmal grob was da nicht passt. Sieht so aus, als
> wäre die Falsche Partition als Root-Partition angegeben, oder als wäre
> die Root-Partition kaputt.

weder noch, denn /etc/fstab habe ich überprüft, und wenn ich die FP direkt
über den FP-Controller der Hauptplatine starte statt über USB, funktionniert
es.

> Das sieht allerdings immer noch nach einer verkürzten Ausgabe aus

klar, ich muss ja alles von Hand abschreiben und dann tippen. Ich habe nur die
Fehlermeldungen wiedergegeben.

> (evtl. doch noch ein quiet in der Kernel-Kommando-Zeile?

nein, ich grub steht:

title Etch
kernel (hd2,2)/vmlinuz root=/dev/sda3 vga=normal read-only
initrd (hd2,2)/initrd.img

in fstab:

proc            /proc           proc    defaults          0       0
/dev/sda3       /               reiserfs notail           0       1
/dev/sda5       /home           reiserfs defaults         0       2
/dev/hdc        /media/dvd      udf,iso9660 user,noauto   0       0
/dev/fd0        /media/floppy   auto    rw,user,noauto    0       0

> Und wie gesagt die
> Ausgaben sähen bei einem Debian anders aus. Da ändert Ubuntu leider
> sehr viel.

Ich benutze nicht Ubuntu, sondern Debian Etch, da liegt ein Irrtum vor.

Gruß Klaus