Re: OT: Serendipity oder Wordpress oder ...

Moin,

* Al Bogner wrote (2006-11-29 23:14):

>Schritt 1 ich will eine Testvariante auf einem lokalen Rechner installieren.
>Da habe ich root-Rechte. Gefällt mir die Blogengine, dann will ich es auf
>einem fremden Rechner (Webspace-Hoster) installieren, wo ich keine
>root-Rechte habe, sondern nur ein User bin, aber einen ssh-Zugang habe.

Ok, ganz normal also. Das geht mit so ziemlich jeder Software,
vorrausgesetzt, daß die Konfiguration des entfernten Apaches
entsprechend aussieht, wie schon beschrieben.

>Da ich mit einer Blogengine-Installation keine Erfahrung habe, frage ich, was
>da vermutlich am unkompliziertesten ist. PHP, MySQL und vieles andere kann
>ich nutzen.

Ich kenne nur Wordpress, das kann ich weiterempfehlen.

Thorsten
--
Jede Glorifizierung eines Menschen, der im Krieg getötet
worden ist, bedeutet drei Tote im nächsten Krieg.