Re: OT: Serendipity oder Wordpress oder ...

Am Mittwoch, 29. November 2006 22:53 schrieb Thorsten Haude:
> Moin,

> Lokaler User via SSH? Warum brauchst Du SSH, wenn Du lokaler User
> bist?

Ok, ich merke, ich habe es mißverständlich formuliert.

Schritt 1 ich will eine Testvariante auf einem lokalen Rechner installieren.
Da habe ich root-Rechte. Gefällt mir die Blogengine, dann will ich es auf
einem fremden Rechner (Webspace-Hoster) installieren, wo ich keine
root-Rechte habe, sondern nur ein User bin, aber einen ssh-Zugang habe.

Letztlich wollte ich dort Mailman installieren, bin dann aber bei den Rechten
angestanden, war aber auch nicht so wichtig, so dass ich mich nicht weiter
damit auseinandergesetzt habe. Gallery2 ließ sich schon installieren. Ich
weis also nicht so genau was mich beim Hoster erwartet. Es ist durchaus
denkbar, dass da ein Script aus Sicherheitsgründen läuft, dass User ändert.
Letztlich hat es ziemlich gedauert, bis ich dahinter kam, dass da 1x in der
Woche von nobody auf apache geändert wurde (grummel).

Da ich mit einer Blogengine-Installation keine Erfahrung habe, frage ich, was
da vermutlich am unkompliziertesten ist. PHP, MySQL und vieles andere kann
ich nutzen.

Al