Re: OT: Serendipity oder Wordpress oder ...

Moin,

* Al Bogner wrote (2006-11-29 22:33):
>Die Installation soll ziemlich problemlos sein und man muss es als
>_lokaler_ User via ssh am Webspace installieren können.

Lokaler User via SSH? Warum brauchst Du SSH, wenn Du lokaler User
bist? Generell macht Unix auch wenig Unterschied zwischen lokalen und
entfernten Usern, bei Webspacern habe ich davon auch noch nicht
gehört. (Sofern man sich denn überhaupt als User anmelden kann.)

Generell kannst Du ohne Hilfe von root keinen Port <1024 belegen, also
auch nicht 80, den klassichen port für Webserver.

Thorsten
--
Don't let your sense of morals prevent you from doing what is right.
    - Isaac Asimov