Re: BSD-debian?

Hans-Georg Bork <hgb@hgbhome.net> wrote:

> Hast Du meine Antwort ueberhaupt gelesen?

Ja.

> Hier noch mal die Kurzfassung:
> "der Motor (Kernel) kann beliebig ausgetauscht werden waehrend alles
> andere (weitestgehend) dasselbe bleibt".

Was soll ein Sternmotor in einem PKW (debian)? Der gehört in ein
Flugzeug(FreeBSD).

Wenn ich unbedingt einen Flugzeugmotor (BSD) will, dann benutze ich
eben ein Flugzeug.

Es gibt Fälle, da hat das wirklich einen Nutzen, ich las mal von einem
VW-TDI in einem Boot, einem Smart Motor in einem Leichtflieger,
einem Corvette Motor in einem Mottorrad, aber das ist selten.

Das Mottorrad ist albern und steht anderen Motorrädern nach.

Der TDI und der Smart Motor bringen einen Vorteil, aber den suche ich
ja - auf der Betreibssystem ebene, aber ich finde ihn nicht.

BSD hat einen guten "Rahmen" um seinen kernel, und debian auch.

Heino