Re: BSD-debian?

Hans-Georg Bork <hgb@hgbhome.net> wrote:

> Moin,

> beziehen wir die Frage mal auf ein Auto, koennte die Antwort
> werbewirksam so aussehen: "Dasselbe Auto mit verschiedenen Motoren, z.B.
> Otto-Motor, Boxer-Motor, Gegenkolben-Motor, Stern-Motor, Elektro-Motor,
> etc.; das Modell, die Austattung, die Extras und die Handhabung bleiben
> absolut gleich und sind sogar gegeneinander weitgehend austauschbar ..."

Also, ich könnte das verstehen, wenn eines der beiden Systeme einen
eklatenten Vorteil hätte. Oder einen eklatanten nachteil.

Angenommen FreeBSD hätte so eine schlechtes Paktemanagement, das es
nach apt schreit.

Okay, das wäre ein argument.

Oder - die Paketauswahl bei FreeBSD ist so klein, das es nach der
Vielfalt der debian Pakete schreit.

Das wäre auchein argument.

aber beide Systeme habnen ein gutes Paketmangement, und beide um die
14000 Pakete.

So waht?

Heino