Re: root-partition erneut "zerschossen"

Miro Dietiker <miro.dietiker.maillist@md-systems.ch> writes:

> Hab' mich gleich in partimage verliebt...
> Trotz NTFS support mit "experimental" message, hat mein testbackup und
> recovery auf leere platte geklappt.

wenn partimage eine NTFS-partition nicht sichern kann, gibt es halt
eine fehlermeldung. zurueckspielen funktioniert meines wissen immer,
nur die sicherung kann halt unmoeglich sein.

> IMPACT: Knoppix 5.0.1 scheint ein Fehler zu habe im Zusammenhang mit
> partimaged...
> es erscheint immer eine password failure, welche mit z.B. Knoppix 4.0x
> problemlos funktioniert!
> Tragisch treffen jeweils genau solche Fehler die Werkzeuge welche am
> nützlichsten sind.
> PS: Identische versionen gem. -v!

das liegt daran, dass die versionsnummer nicht allein entscheidend
ist, sondern auch die frage, ob mit verschluesselung uebersetzt oder
nicht. sehr aergerlich, dass das nicht deutlicher dokumentiert ist.