Re: OT: scp und multiple files

Am Montag, den 27.11.2006, 23:42 +0100 schrieb Thorsten Haude:

> Einen Tip noch: Wenn Du häufig wechselnde Dateien mit scp kopieren
> willst, solltest Du einen BLick auf Zsh und seine Command Completion
> werfen. Damit kannst Du auch auf dem entfernten Rechner Dateinamen
> vervollständigen.

Oh, das macht die Bash aber auch. Zumindest, wenn man die entsprechenden
SSH-Schlüssel verwendet. Ich nehme mal an, dass Zsh ebenfalls die
Schlüssel benötigt.

Der Nachteil ist dann jedoch, dass bei jedem mal <Tab> drücken eine
SSh-Verbindung aufgebaut wird. Das ist im LAN nicht tragisch, kann im
WAN aber ätzend sein ;)

Greetz,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: it has Intel Inside